Produktgruppe 4 besteht aus E-Verdampfer-Produkten. Diese Geräte sind batteriebetrieben und produzieren ein Aerosol, das durch das Verdampfen einer nikotinhaltigen Lösung entsteht. Unsere E-Verdampfer-Produkte basieren auf modernsten Technologien, darunter unsere neue E-Verdampfer-Mesh-Technologie – unsere Antwort auf die Herausforderungen einiger derzeit auf dem Markt befindlicher E-Verdampfer-Produkte.


Unsere MESH-Produkte sind so konzipiert, dass die Konsistenz und Qualität des Aerosols gewährleistet bleiben.

 

Folgen Sie der Animation, um die MESH-Technologie der Produktgruppe 4 anzusehen

No translation found for de - VideoFrame - NotSupportedError

 

 

 

Klassische E-Zigaretten

Klassische E-Zigaretten nutzen das sogenannte „Coil & Wick”-System (Spulen-/Dochtsystem), um nikotinhaltige Liquids zu verdampfen. Der Docht leitet die nikotinhaltige Flüssigkeit auf das Spulenelement, welches die Flüssigkeit erhitzt und dadurch Aerosoldampf freisetzt. Die Temperatur des Heizelements kann dabei signifikante Unterschiede aufweisen abhängig von der Zugintensität an der E-Zigarette. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass das Ziehen an einer E-Zigarette mit niedrigem Liquidstand zu „dry puffs” führt, was die chemische Zusammensetzung des Aerosols erheblich verändern kann. Unter diesen Umständen ist die Menge an entstehenden Schadstoffen erheblich höher1,2 im Vergleich zum Aerosol von E-Zigaretten mit ausreichendem Liquid.

 

MESH

Unsere neuesten E-Zigaretten basieren auf einem System geschlossener E-Liquid-Kartuschen, eine hohe Qualität sicherzustellen und das Auslaufen von Flüssigkeit zu verhindern. Heizelement und Mundstück sind in die austauschbare Kartusche integriert, um für eine bessere Produkthygiene zu sorgen. Drei Hauptelemente wurden weiterentwickelt, um unser neuestes E-Zigaretten zu einer akzeptableren rauchfreien Alternative zu machen: das Mesh Heizelement, die Temperaturkontrolle und die Detektion von geringen Liquidstand

 

Das Mesh-Heizelement

Die derzeitigen Dochtsysteme wurden durch das Metall-Mesh-System ersetzt. Wenn das Liquid nun auf das Mesh-Heizelement trifft, sorgt die vergrößerte Oberfläche, für eine gleichmäßigere Erwärmung des Liquids im Vergleich zu herkömmlichen Coil & Wick-Systemen.

 

Hitzekontrollierende Technologie

Die Temperatur des Heizelements bewegt sich konstant zwischen 200 und 220 °C, statt unabhängig von der Zugintensität

 

Schutz vor geringen Liquidstand

Das „Low-Liquid-Schutzsystem“ unterbricht die Stromzufuhr zum Heizelement, sobald der Liquid-Füllstand unter einen bestimmten Wert gesunken ist. Somit werden „dry puffs“ verhindert.

  

 

Wir haben wissenschaftlich nachgewiesen, dass die Verwendung unserer E-Zigaretten in Innenräumen (sofern erlaubt) keine negativen Auswirkungen auf die allgemeine Luftqualität hat.


[1] Hidden Formaldehyde in E-Cigarette Aerosols (verborgenes Formaldehyd im in E-Zigaretten-Aerosolen)

[2] Wie Tabakrauch Krankheiten verursacht: The Biology and Behavioral Basis for Smoking-Attributable Disease (Die Biologie und Verhaltensgrundlagen für durch Rauchen verursachte Krankheiten): Ein Bericht des Surgeon General (Leiter der US-Gesundheitsbehörde).

 

In Verbindung stehende Artikel

Unsere vier Rauchfreie Produkte

Find out more

Platform 4 refers to our e-vapor products, which are battery-powered devices that produce an aerosol by vaporizing a nicotine-containing liquid. Our e-vapor products comprise devices using current generation technology and our new e-vapor mesh technology that addresses certain challenges presented by some e-vapor products currently on the market.


Our MESH products are designed to ensure the consistency and quality of the generated aerosol.

 

Follow the animation to see Platform 4's MESH in action

This feature isn't supported on iOS 9 and before.

 

 

 

Classic e-vapor products

Classic e-cigarettes use a “coil & wick” system to heat a nicotine-containing solution. The wick draws the nicotine-containing liquid onto a coil-heating element to heat the liquid and create a vaporized aerosol. In these systems, the temperature of the heater can vary significantly depending on how strongly the e-cigarette is puffed. Several studies have shown that puffing on an e-cigarette when the liquid level is low results in "dry-puffs" that can drastically change the chemistry of the aerosol. Under these conditions, the levels of a number of harmful chemicals are significantly higher1,2 compared to levels found in e-cigarettes that have sufficient liquid.

 

MESH

Our latest e-vapor product uses closed-system e-liquid caps to prevent tampering and liquid leakage. A new heating element and mouthpiece are built into each replaceable cap to maintain product hygiene. Three main elements were further developed to make our latest e-vapor product a more acceptable smoke-free alternative: the mesh heater, the heat-control system, and the low liquid detection system.

 

The MESH
heating element

The current generation wick is eliminated and the coil is replaced by a metal mesh. When the liquid is introduced to the mesh heater the increased surface area provided by the mesh material helps heat the liquid in a more consistent way than current generation coil & wick systems.

 

Heat-control
technology

The temperature of the heater is maintained between 200-220 °C, rather than varying depending on the puff strength.

 

Low-liquid
detection system

The “low-liquid detection system” will cut off the power supplied to the mesh heater once the level of the liquid has dropped below a certain level, eliminating "dry-puffs".

  

 

We  have scientifically demonstrated that using our e-cigarettes indoors, when permitted, has no negative effect on overall air quality.


[1] Hidden Formaldehyde in E-Cigarette Aerosols

[2] How Tobacco Smoke Causes Disease: The Biology and Behavioral Basis for Smoking-Attributable Disease: A Report of the Surgeon General.

 

Related Articles

Our four smoke-free products

Find out more