Wir führen Langzeitstudien durch und überwachen Ereignisse die im Zusammenhang mit der Anwendung der Produkte stehen, um die Langzeitfolgen des Umstiegs von Rauchern auf unsere Produkte zu verfolgen.

Die bisher zu unseren rauchfreien Produkten erhobenen Daten sind sehr vielversprechend, da sich für Raucher die komplett auf diese Produkte umgestiegen ein potentiell reduziertes Risiko zeigt. Um zu sehen, ob unsere Produkte in der Realität tatsächlich einen positiven Einfluss auf die öffentliche Gesundheit haben, ist es für uns wichtig, die Produkte auch nach ihrer Markteinführung zu beobachten. Wir sammeln Informationen, um zu überprüfen, ob rauchbedingte Krankheiten reduziert werden und ob Ereignisse auftreten die zum Zeitpunkt der Markteinführung nicht zu erwarten waren.

Wir kombinieren verschiedene Ansätze wie Überwachung der Produktsicherheit, klinische Studien und epidemiologische Studien, um schrittweise ein klareres Bild des Risikominderungspotenzials unserer Produkte zu erhalten.


Latest_versionLTA2 (2)-01

 

Überwachung der Produktsicherheit zur Erfassung gesundheitsbezogener Informationen von Verbrauchern

 

 

Wir haben ein Programm zur Überwachung der Produktsicherheit nach der Markteinführung eingerichtet, damit die Anwender des Produkts alle unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Anwendung unserer rauchfreien Produkte melden können.

Wir überwachen diese Informationen ständig, um mögliche Sicherheitsprobleme zu identifizieren und gegebenenfalls an die Regulierungsbehörden zu melden.

 

 

Unsere erste Welle von Studien

 

Unsere Querschnitts- und Kohorten Studien helfen uns, die Prävalenz und die Muster des Tabak- und Nikotinkonsums zu beurteilen und Signale hinsichtlich der gesundheitlichen Auswirkungen unserer rauchfreien Produkte zur Verfügung zu stellen.

Die Erkenntnisse aus der ersten Welle der japanischen Post-Market-Kohortenstudie

Wir haben die Auswirkungen der Nutzung unserer rauchfreien Produkte auf die Gesundheit der Bevölkerung abgeschätzt.

 

 

Die Rauchgewohnheiten der Menschen sind sehr unterschiedlich, und rauchbedingte Krankheiten sind komplex und brauchen Jahrzehnte, um zu entstehen. Wie lässt sich dann der Einfluss der RRP*-Nutzung auf die Gesundheit der Gesamtbevölkerung vor Ablauf von Jahrzehnten abschätzen?

Um die Auswirkungen von RRPs* auf die Gesundheit der Bevölkerung abzuschätzen, haben wir ein epidemiologisches Modell entwickelt, das auf mathematischen Simulationen unter Verwendung öffentlich zugänglicher Daten aus der Praxis beruht und den Anforderungen der US-Regulierungsbehörde für Nahrungs- und Arzneimittel, FDA, entspricht.

 

See our source from the International Smoking Statistics

 

Unser Modell – das Population Health Impact Model (Modell zu den Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit) – basiert auf der Raucherprävalenz, der individuellen Rauchergeschichte und der Größe der Bevölkerung, wobei Daten aus verschiedenen Ländern wie den USA, Deutschland, Großbritannien und Japan verwendet werden. Wir haben diese Daten mit den von der Weltgesundheitsorganisation ermittelten Sterblichkeitsraten von rauchbedingten Krankheiten abgeglichen.

Das daraus resultierende Population Health Impact Modell hilft uns bei der Abschätzung einer Reihe komplexer Szenarien, darunter unterschiedlicher Annahmen über das Risikominderungspotenzial unserer rauchfreien Produkte verglichen zum fortgesetztem Zigarettenkonsum. Das Modell enthält auch Daten über Nichtraucher und liefert damit eine Schätzung der gesundheitlichen Auswirkungen auf die Bevölkerung als Ganzes.

Die Schätzungen sind sehr hilfreich, da sie bereits heute zur Verfügung stehen, bevor die tatsächlichen Ergebnisse der Langyeitstudien vorliegen. Bislang deuten die Modellierungsergebnisse daruaf hin, dass unsere rauchfrein Produkte den Schaden, der durch schwere rauchbedingte Krankheiten in der Bevölkerung entsteht, reduzieren können.

 

 

Check our peer-reviewed publication on the model.

Sehen Sie sich unsere von „Peer-Reviewed“-Publikation des Modells an:.

We run long-term studies and monitor events linked to consumer use in order to track the long-term effects of smokers switching to our products.

The pre-market evidence collected so far on our smoke-free products is very promising, such is their potential to present less risk than continued smoking for smokers who switch completely. To see if our products fulfill their potential to have a positive impact on public health in the real world, it is important for us to follow the products even after they have been launched on the market. We collect information to verify whether smoking-related diseases are reduced and whether there are consequences unintended at the time of market launch.

We combine a number of approaches, including safety surveillance, clinical studies, and epidemiological studies, in order to progressively obtain a clearer picture of the risk-reduction potential of our products.


Latest_versionLTA2 (2)-01

 

 

Safety surveillance to collect health-related information from consumers

 

We have set up a post-market safety surveillance program for consumers to report any health-related adverse events associated with the use of our smoke-free products.

We constantly monitor this information to identify potential safety concerns and to report them to the regulatory authorities if necessary.

 

Our first wave of studies

Our cross-sectional and cohort studies help us assess the prevalence and patterns of tobacco and nicotine use and provide signals on the health effects of our smoke-free products.

The learnings from the first wave of the Japanese Post-Market Cohort Study

 

 

We have estimated the impact of smoke-free products' use on the health of the population

 

People’s smoking habits vary considerably and smoking-related diseases are complex and take decades to develop. How is it then possible to estimate the impact of RRP usage on overall population health before decades have elapsed?

In order to estimate the population-level health impact of RRPs, we have built an epidemiological model relying on mathematical simulations using publicly available real-life data, in line with the US FDA’s requirements.

See our source from the International Smoking Statistics

We based our model — the Population Health Impact Model — on smoking prevalence, individual smoking histories, and the size of populations, using data gathered from different countries, such as the U.S., Germany, the U.K. and Japan. We combined this data with the mortality rates of smoking-related diseases determined by the World Health Organization.

The resulting Population Health Impact Model (PHIM) assists us in estimating a range of complex scenarios, including different assumptions about the risk reduction potential of our smoke-free products compared to continued smoking. The model also incorporates data on non-smokers, thereby providing an estimate of the population health impact as a whole.

The estimates are valuable because they are available today, before the actual long-term study results are obtained. So far, the modeling results suggest that our smoke-free products can reduce population harm caused by major smoking-related diseases.

 

Check our peer-reviewed publication on the model.

Check some of the model's estimates.

 

 

From the library